Wer wir sind


Geschäftspolitik


Qualitätsstandards


zurück

Die LEON GmbH stellt sich vor


Die LEON GmbH Menschen & Arbeit wurde 2004 als 100%ige Tochter des Vereins Jugend in Arbeit e.V. gegründet. Dabei lag der Ausgangspunkt der Gründung darin, Dienstleistungen von Kunden bedienen zu können, die der Verein aufgrund seiner Satzung nicht erfüllen kann.

Im Rahmen einer großflächigen Outplacementberatung entstand so zunächst der Bereich der Personalentwicklung; zu diesem Ressort gehören auch Coachings, die seit dieser Zeit zum festen Bestandteil unseres Dienstleistungsportfolios geworden sind. Auch im Bereich der Weiterbildung werden ständig neue Angebote entwickelt. Für Schüler und Studierende wurde die Absolventenberatung als individuelles Beratungsangebot entworfen.

2005 wurden erstmals private Jobvermittlungen angeboten; durch die große Nachfrage durch Auftraggeber wurden auch verstärkt Arbeitnehmerüberlassungen (Zeitarbeit) durchgeführt. Außer diesen Schwertpunkten wurde der Bereich des Executive Search mit in das Unternehmensportfolio aufgenommen. Dadurch wurde der Bereich der Vermittlung um die Personalberatung ergänzt und bildet das Ressort der Personalvermittlung und -beratung

Durch die enge Kooperation mit verschiedenen Auftraggebern entstanden die Mitarbeiterbefragung sowie die Kundenbefragung und Management Assistance als Bereiche der Organisationsentwicklung.

Im Bereich Management Assistance werden Dienstleistungen zur Unterstützung der Unternehmensführung angeboten, wie etwa die Entwicklung eines neuen Gehaltsystems oder die Suche nach einem neuen Geschäftsführer.

Die drei bis heute bestehenden Bereiche Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Arbeitsvermittlung sind aus den Bedarfen der Kunden hervorgegangen und darüber hinaus weiterentwickelt worden.

Unser Ansatz ist dabei immer, eine individuelle und somit genau auf den Kunden zugeschnittene Dienstleistung zu entwickeln, um einen größtmöglichen Erfolg für den Kunden zu erzielen.

Wir achten dabei genauestens auf Qualität; wir sind von der GZBB zertifiziert nach DIN ISO 9001:2008 im Rahmen unseres Qualitätsmanagements.