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Zum Thema Beschwerdemanagement:


Auch in der heutigen Zeit gilt: Je zufriedener die Kunden sind, desto loyaler sind sie und desto länger dauern die Kundenbeziehungen an.
 
So paradox es klingen mag: Jede Beschwerde eines Kunden ist eine Chance, die Kundenbindung zu erhöhen!
 
Kunden wandern nämlich dann bei Unzufriedenheit und Enttäuschung direkt ab, wenn sie die Auseinandersetzung mit dem Unternehmen scheuen. Eine zentrale und zügige Beschwerdeaufnahme sowie -bearbeitung ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Studien haben gezeigt, dass bis zu 82% der Kunden gehalten werden können, falls die Beschwerden zügig und zur Zufriedenheit der Kunden bearbeitet werden.
 
Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung eines Beschwerdemanagements, oder befragen Ihre Kunden zu diesem Bereich Ihres Unternehmens.
 
 
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir beraten Sie gern.

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